Bild

Über mich

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail
dsc_4404
dscn0226-kopie
dsc_0035

Mein Name ist Patricia Eckerle.

Geboren in La Rochelle (Frankreich), lebe ich seit 1992 in Deutschland.

Schon als Hotel-Direktionsassistentin, war mir das Wohlbefinden der Gästen immer sehr wichtig. (www.hotel-heiligenstein.de).

Ökologie: Die Yoga- und Massageräume befinden sich in unserem Passivhaus (2007 erbaut) welches ein langer Traum von unserer Familie war. Es wird mit Erdwärme und/oder Sonnenenergie geheizt. Das Regenwasser ist bei uns so rein, dass wir es täglich trinken: Wir produzieren mehr Energie mit Photovoltaik als wir überhaupt benötigen. Es sind wichtige Werte, welche wir unseren Söhnen einfach weiter geben möchten: Respekt voreinander und der Welt.(siehe das Solarstrom Magazin Oktober 2012 www.photon.info)

Sport: Durch Selbstverteidigungssport habe ich Disziplin, mentale Stärke und Achtung des Gesundheitszustandes erlernt. Die Genauigkeit, Disziplin und der Respekt der fernöstlichen Kultur ist ein faszinierendes Thema.
Ich bin so zusagen schon Sportfan: Vom Schwimmen, übers Klettern durch Kayak bis zum Langlaufski,  ich probiere gern etwas neues. Hauptsach ich fühle, spüre und höre meinen Körper in mitten der Natur.  Das Üben und Unterrichten des   Hatha-Yoga gleicht diesen Bewegungsdrang  aus. Das regelmäßige Nordic-walking im Wald, Mountainbiking und  die Gartenarbeit wirken beruhigend auf mich.

Kochen: Ich koche( möglichst fleischlos und mit frischem Gemüse) für mein Leben gern um mit Freunden einen guten,  gemeinsamen Moment zu verbringen.

Native Indian of America: Ihre enormen Kenntnisse über Kräuter, ihre starke Beziehung zu natürlichen Elementen wie Erde, Sonne und ihren großen Respekt der Umgebung, teile ich seit 25 Jahren.

Diese Vorliebe machen meine Entwicklung zu Yoga und Ayurveda einfach logisch